Kunstvilla im KunstKulturQuartier

Kunst und Kultur für betagte Menschen mit und ohne Gedächtnisbeeinträchtigungen in der Kunstvilla | Hingeschaut und Mitgemacht.

27.05.2025
 | 
Dienstag
14:30
Demenz

Das öffentliche Angebot „Hingeschaut und Mitgemacht“ richtet sich an Menschen mit leichter Demenz und ihre Bezugspersonen. Die Teilnehmenden sind dazu eingeladen, Museumsobjekte der Dauerausstellung zu erleben und mit individuellen Erinnerungen, Gedanken und Ideen zu beleben. In entspannter und ruhiger Atmosphäre ermöglicht das Museum Demenzerkrankten und ihren Angehörigen, gemeinsam schöne Momente mit regionaler Kunst zu genießen.

 

90 Minuten
nur Eintritt
Sylvie Ludwig
Anmeldung erforderlich: Dr. Bianca Bocatius, Kunst- und Kulturpädagogigsches Zentrum der Museen in Nürnberg (KPZ), Tel. 0911/1331-281 oder b.bocatius.kpz@gnm.de
für Demenzerkrankte und ihre Bezugspersonen
maximal 12 Personen